Welser Profile ist Hauptsponsor bei den Boulder-Staatsmeisterschaften
Neuigkeiten zu rollverformten Sonderprofilen und Sonderprofilrohren sowie Baugruppen aus Stahl, Edelstahl und Nichteisen-Metallen (Alu, Kupfer, Messing…)

Alle wollten nach oben

23. Mai 2017

Von 19. bis 21. Mai 2017 fand sich das Who is who der Boulderelite in Waidhofen/Ybbs ein. Im Zuge der 3-tägigen Veranstaltung „Rock in the City“ gingen nicht nur die österreichischen Staatsmeisterschaften sowie die Nachwuchslandesmeisterschaften über die Bühne, auch Hobby-Boulderer kamen zum Einsatz. Die Jüngsten von ihnen versuchten sich am Welser Profile Kletterturm, der mit seinen 6 m Höhe zum Publikumsmagnet wurde.

Wir traten bei diesem Top-Event als einer der Haupt-Sponsoren auf. Dabei waren wir mit einem eigenen Stand vertreten - wobei Stand vielleicht nicht ganz das richtige Wort dafür war: 6 m hoch ragte ein Kletterturm im Welser Design in die Höhe, der vom begeisterten Publikum nicht nur bestaunt, sondern auch erklettert werden konnte. Dieser wird im Anschluss auf dem Gelände unserer Produktionsstätte in Gresten aufgestellt und unter anderem Vereinen zur Verfügung stehen.

 

Dass die Digitalisierung nun auch in den Ausbildungsstätten Einzug hält, zeigt sinnbildlich unser Welser–Roboter. Er stellte den Standbesuchern verschiedenste Fragen und machte Werbung für den neuen Lehrberuf, der ab September im Ausbildungsportfolio von Welser ist: nämlich der IT-Techniker.

Klar, dass sich auch eine Abordnung unserer Lehrlinge das Ereignis nicht entgehen ließ. Sie standen allen Interessierten für Fragen rund um das Familienunternehmen und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.