Top-Platzierung bei Excellence in Production
Neuigkeiten zu rollverformten Sonderprofilen und Sonderprofilrohren sowie Baugruppen aus Stahl, Edelstahl und Nichteisen-Metallen (Alu, Kupfer, Messing…)

Auszeichnung für unseren Werkzeugbau

13. November 2018

311 Firmen nahmen dieses Jahr am Wettbewerb „Excellence in Production“ (EIP) teil. Unser Werkzeugbau schaffte es sensationell ins Finale!

Im Zuge des Wettbewerbs werden vom Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT und dem Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen seit 15 Jahren die besten Werkzeug- und Formenbaubetriebe aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

50 von den insgesamt 311 Bewerbern kamen auf der Grundlage eines ausführlichen Vergleichs in die engere Auswahl. Die fachkundigen Jurymitglieder aus Industrie, Politik und Wissenschaft bestimmten anschließend die insgesamt 14 Finalisten in vier Kategorien, welche auch vor Ort besucht wurden. Bei der feierlichen Preisverleihung im Krönungssaal des Rathauses in Aachen wurden die Kategoriesieger und der „Werkzeugbau des Jahres“ gekürt.

FOTOS: Fraunhofer IPT

Der interne Werkzeugbau der Welser Profile GmbH stellte sich bereits zum vierten Mal diesem anspruchsvollen Vergleich. Durch die konsequente Modernisierung und Weiterentwicklung der letzten Jahre schafften es unsere Mitarbeiter heuer als einziger Stanzwerkzeugbaubetrieb ins Finale der Top 14 und wurden in der Kategorie „Interner Werkzeugbau über 50 Mitarbeiter“ ausgezeichnet.